Charles B. Wessler

Charles B. Wessler (* 20. Jahrhundert) ist ein US-amerikanischer Filmproduzent.

Wessler ist seit Mitte der 1980er-Jahre als eigenständiger Produzent aktiv. Zuvor war er als Produktionsassistent tätig und war als solcher u. a. an Das Imperium schlägt zurück und Die Rückkehr der Jedi-Ritter beteiligt. Er ist seit den 1990er-Jahren den Regisseuren Peter und Bobby Farrelly verbunden und produzierte mehrfach deren Filme.

2019 erhielt er für Green Book – Eine besondere Freundschaft gemeinsam mit Jim Burke, Brian Hayes Currie, Peter Farrelly und Nick Vallelonga den Oscar für den besten Film. Sie gewannen auch den Producers Guild of America Award.

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:Charles
Geburtsdatum:16.05.1955 (♉ Stier)
Geburtsort:Los Angeles
Alter:68Jahre 11Monate
Nationalität:Vereinigte Staaten
Wirkungsstätte:Vereinigte Staaten,
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Filmproduzent,

Merkmalsdaten

GND:N/A
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:12631990
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:no2005012163
Filmportal:N/A
IMDB:nm0921853