Krzysztof Zaleski

Krzysztof Zaleski (* 3. September 1948 in Świętochłowice; † 20. Oktober 2008 in Warschau) war ein polnischer Theaterregisseur und Schauspieler.

Krzysztof Zaleski studierte polnische Philologie an der Universität Warschau. Nach dem Abschluss 1971 studierte er an PWST Warschau Theaterregie. Als Regisseur arbeitete er am Teatr Współczesny, Teatr Ateneum und Teatr Roma, jeweils in Warschau. Von 2007 bis zu seinem Tode war er Direktor und Chefredakteur des Zweiten Polnischen Radioprogrammes. Neben seiner Theaterarbeit war er in zahlreichen Fernseh- und Kinofilmen als Schauspieler zu sehen. Außerdem lehrte er Regie an der PWST Warschau.

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:Krzysztof
Geburtsdatum:03.09.1948 (♍ Jungfrau)
Geburtsort:Świętochłowice
Sterbedatum:20.10.2008
Sterbeort:Warschau
Alter:60Jahre 1Monat 17Tage
Nationalität:Polen
Sprachen:Polnisch;
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Schauspieler, Filmschauspieler, Bühnenregisseur,

Merkmalsdaten

GND:N/A
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:160707570
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:no2010197366
Filmportal:N/A
IMDB:N/A
Datenstand: 28.04.2024 21:40:23Uhr