Michael France

Michael France (* 4. Januar 1962 in Saint Petersburg, Florida; † 12. April 2013 in St. Pete Beach, Florida) war ein US-amerikanischer Drehbuchautor.

Michael France studierte an der University of Florida. Sein erstes Drehbuch wurde 1993 mit dem Titel Cliffhanger – Nur die Starken überleben verfilmt. Zwei Jahre später folgte der James-Bond-Film GoldenEye. Anschließend verfasste France die Drehbücher für die Comicverfilmungen Hulk (2003), The Punisher (2004) sowie Fantastic Four aus dem Jahre 2005.

Michael France war verheiratet und Vater von drei Kindern. Ab 2007 war er Besitzer des historischen Beach-Theatre Kinos in seiner Heimatstadt Saint Petersburg.

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:Michael
Geburtsdatum:04.01.1962 (♑ Steinbock)
Geburtsort:St. Petersburg
Sterbedatum:12.04.2013
Sterbeort:St. Pete Beach
Alter:51Jahre 3Monate 8Tage
Nationalität:Vereinigte Staaten
Sprachen:Englisch;
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Drehbuchautor, Film­au­tor,
Mitgliedschaft:Writers Guild of America, West,

Merkmalsdaten

GND:139422358
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:101164369
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:n93114232
Filmportal:N/A
IMDB:nm0289833