Unterwegs zu Richard Wagner

Eine religiöse Spurensuche
55min
Quelle: Pressebild (zdfPresse)
Quelle: Pressebild (zdfPresse)

Was hat Richard Wagner mit Religion zu tun? Viel! Sein Werk zeigt seine Ambivalenz gegenüber dem Christentum, seine Begeisterung für den Buddhismus und seine Verachtung des Judentums.

Die Dokumentation begibt sich auf Spurensuche nach Dresden, Zürich, Luzern und Tel Aviv, um mehr zu erfahren über Richard Wagners Religionskritik, seine musikalische Umsetzung religiöser Themen, über seinen Antisemitismus und das Wagner-Aufführungsverbot in Israel.

Quelle: Presseportal

Die Sendung wird ausgestrahlt am Mittwoch, den 20.02.2019 um 11:30 Uhr auf 3sat.

20.02.2019
11:30
Art:Gespräch/Diskussion
Kategorie:Kultur
Themenbereich:Kultur allgemein
Erstsendung:12.05.2013 SRF
Alternative Ausstrahlungstermine:
20.02.2019 11:30 Uhr 3sat