Aufgedeckt - Rätsel der Geschichte

War Jesus verheiratet?

44min, Großbritannien 2012
Quelle: ZDF-Pressebild

Hatte Jesus Christus eine Frau? "Aufgedeckt - Rätsel der Geschichte" versucht, das Mysterium um Maria Magdalena und einer möglichen Frau an Jesus Christus' Seite zu klären.

"Jesus sagte, meine Frau" - diese 1600 Jahre alte Zeile sorgt für Irritationen unter den Forschern. Doch wie ist der Wahrheitsgehalt der Theorie, Jesus Christus habe eine Frau gehabt, einzuschätzen? Handelt es sich gar um eine Fälschung?

Archäologen, Historiker, Wissenschaftler und Forscher begeben sich mit den modernsten forensischen Techniken gemeinsam auf die Suche nach Antworten, um die Rätsel der Geschichte zu ergründen.

Quelle: Presseportal

Die Sendung wird ausgestrahlt am Montag, den 22.04.2019 um 04:15 Uhr auf ZDFinfo.