Ein Abend für die Disco-Stars

Glitter, Glamour, Partyrausch!

Quelle: Pressebild (ard2017)
Quelle: Pressebild (ard2017)

Von Boney M. über ABBA bis hin zu Diana Ross oder Elton John, den Weather Girls, aber auch Frank Farian reicht die Disco-Welle, die in den 1970er-Jahren Deutschland erfasst hatte. Die Faszination Disco gipfelte beim breiten Publikum im Kino-Knaller "Saturday Night Fever", der 1977 alle Rekorde an den Kinokassen brach und John Travolta zu einem Megastar machte. Der Film war lange Zeit der meist gesehene Film aller Zeiten. In "Ein Abend für die Disco-Stars" sind noch einmal alle großen Hits zu hören und Erinnerungen an die schönsten Disco-Nächte der Jugend in den 1970er-Jahren festgehalten.


Von Boney M. über ABBA bis hin zu Diana Ross oder Elton John, den Weather Girls, aber auch Frank Farian reicht die Disco-Welle, die in den 1970er-Jahren Deutschland erfasst hatte. Plötzlich waren Schlaghosen und Glitzeroutfits der letzte Schrei und die vormaligen Clubs hatten einen neuen Namen: Disco!

Die Faszination Disco gipfelte beim breiten Publikum im Kino-Knaller "Saturday Night Fever", der 1977 alle Rekorde an den Kinokassen brach und John Travolta zu einem Megastar machte. Der Film war lange Zeit der meist gesehene Film aller Zeiten. In "Ein Abend für die Disco-Stars" sind noch einmal alle großen Hits zu hören und Erinnerungen an die schönsten Disco-Nächte der Jugend in den 1970er-Jahren festgehalten. Film von Cornelia Quast und Arne Wasmuth

Quelle: Presseportal

Die Sendung wird ausgestrahlt am Sonntag, den 21.04.2019 um 00:30 Uhr auf NDR.

21.04.2019
00:30
Livestream
Audio-Format:stereo
Bild-Format:16:9
Farbe:farbe
Audio-Beschreibung: nein
Hörhilfe: nein
HDTV: nein
Logo-Event: nein
VPS:1555799400
Schlagwörter:Rock/Pop, Musikprogramm, Rückblick
Alternative Ausstrahlungstermine:
21.04.2019 00:30 Uhr NDR
09.07.2017 00:00 Uhr NDR
09.07.2017 00:00 Uhr Radio Bremen TV
01.07.2016 23:30 Uhr NDR