Landpartie - Die Wümme flussaufwärts

Wo der Wolf wieder zu finden ist

Quelle: ARD-Pressebild

Heike Götz fährt raus aufs Land, dahin, wo Wiesen und Wälder zu finden sind. Für viele Großstädter aus Hamburg und Bremen ist das Leben dort ein Traum. Und sie sind es, die die Dörfer entlang der Wümme wieder bevölkern. Künstler suchen die Abgeschiedenheit auf dem Land, Familien wünschen sich, dass ihre Kinder in der überschaubaren Welt einer Dorfgemeinschaft groß werden, und manche Menschen nehmen sich dort eine Auszeit. Für alle ist Platz entlang der Wümme.
Der Wolf ist wieder da
In die Region entlang des kleinen Flusses Wümme ist der Wolf wieder zurückgekehrt. Im Wolfcenter Dörverden beschäftigen sich Christina und Frank Faß mit dem Verhalten dieses faszinierenden Tieres. Seit 150 Jahren war der Wolf so gut wie ausgerottet in den niedersächsischen Wäldern. Jetzt kehrt er zurück. Und der Mensch muss lernen, mit diesem Raubtier zu leben. Heike Götz fragt nach: Welche Ängste und Befürchtungen sind berechtigt? Wie leben Wölfe? Welche Auswirkungen hat der Wolf auf den Wildbestand?
Auf…

Die Sendung wird ausgestrahlt am Sonntag, den 19.05.2019 um 03:45 Uhr auf NDR.

19.05.2019
03:45
Livestream
Audio-Format:stereo
Bild-Format:16:9
Farbe:farbe
Audio-Beschreibung: ja
Hörhilfe: ja
HDTV: ja
Logo-Event: nein
VPS:1558230300
Schlagwörter:Dokumentation/Reportage, Land/Leute
Alternative Ausstrahlungstermine:
19.05.2019 03:45 Uhr Radio Bremen TV
19.05.2019 03:45 Uhr NDR