Die rbb Reporter - Unterwegs mit dem Hühnergott

Film von Dagmar Lembke und Felix Krüger

Quelle: ARD-Pressebild

Unter der Dorfeiche trifft er auf seine Kunden, viele kennt er schon 30 Jahre, meist ältere Bauern, aber auch junge Leute, die sich auf den Dörfern niedergelassen haben. Sein Telefon klingelt pausenlos, oft bestellen die Kunden schon vor der Tour. Seit 1990 fährt er durch die Lausitz. Die Hühnertour über fast drei Jahrzehnte dokumentiert die Veränderungen auf dem Land: Heute gibt es sogar schon hühnerfreie Orte, Hauptsache die Gärten sind schön wie in der neuesten Zeitschrift. Aber Frank Jäckel möchte, dass überall auf den Dörfern morgens noch kraftvoll gekräht wird.

Die Sendung wird ausgestrahlt am Mittwoch, den 12.06.2019 um 21:15 Uhr auf RBB.

12.06.2019
21:15
Livestream
Audio-Format:stereo
Bild-Format:16:9
Farbe:farbe
Audio-Beschreibung: nein
Hörhilfe: ja
HDTV: ja
Logo-Event: nein
VPS:1560366900
Schlagwörter:Dokumentation/Reportage
Alternative Ausstrahlungstermine:
25.07.2019 14:45 Uhr RBB
12.06.2019 21:15 Uhr RBB