Die Trucker - Immer gegen die Uhr - Immer gegen die Uhr

Kai Jacob fährt einen Autotransporter und hasst in erster Linie den ewigen Kampf um Parkplätze. Er ist geschieden - seine Ehe hat die langen Abwesenheiten nicht überstanden. Jetzt will Kai wieder heiraten. Staus, Unfälle und Entladeprobleme gefährden jedoch seinen Hochzeitstermin. Erich Altmüller fährt schon seit Jahrzehnten und steht kurz vor der Rente. Der Trucker fährt nur Terminfracht, auch nach Paris und Belgien. Er hat "Diesel im Blut", wie er sagt und erzählt, dass er im Lkw gross und alt geworden ist. Der Dritte im Bunde zählt zu den ganz Grossen. Hardy Faber fährt nur Schwertransporte und transportiert die besonderen Lasten: Baukräne, Bagger, Teile von Windkraftanlagen. Er lebt und arbeitet antizyklisch, immer nur nachts. Eine Reportage über den immer härter werdenden Alltag auf deutschen Autobahnen, die das Leben der Trucker hautnah zeigt.

Quelle: Presseportal

Die Sendung wird ausgestrahlt am Donnerstag, den 23.05.2019 um 21:50 Uhr auf Schweiz 2.

23.05.2019
21:50
Alternative Ausstrahlungstermine:
23.05.2019 21:50 Uhr Schweiz 2