NZZ Format - Millionengeschäft mit Mogelpackungen: Kampf gegen Weinfälscher

Laurent Ponsot, renommierter Winzer aus dem Burgund, entdeckt auf einer Auktion in New York zahlreiche gefälschte Flaschen mit seinem Namen. Um seinen Ruf zu retten, macht er es sich zur Aufgabe, dem Fälscher sein Handwerk zu legen. Immer mehr Weine werden kopiert, weil Sammler heute astronomische Preise für seltene Flaschen bezahlen. Auf einer Auktion in Genf werden begehrte Jahrgänge von der Domaine Romanée-Conti im Burgund für 10,2 Millionen Euro versteigert. Ein Zürcher Weinhändler führt jahrelange Wartelisten für Spitzenweine und Frankfurter Weinsammler lagern ihre raren Schätze in den Tresoren einer "Wein-Bank". Ein "NZZ Format" über Winzer, Weinsammler und den wahren Wert des Weins.

Quelle: Presseportal

Die Sendung wird ausgestrahlt am Donnerstag, den 27.06.2019 um 23:00 Uhr auf Schweiz 1.

27.06.2019
23:00
Alternative Ausstrahlungstermine:
27.06.2019 23:00 Uhr Schweiz 1