Terra Xpress

Geprellte Mieter und dröhnende Motoren

25min, Deutschland 2019
Quelle: Pressebild (zdfPresse)
Quelle: Pressebild (zdfPresse)

Fiese Abzocke: Mietbetrügern auf der Spur. Aufgeheizte Stimmung: Übermütige Biker sorgen für ohrenbetäubenden Lärm und viel Ärger. Trinkwasser in Gefahr: Wenn sich invasive Krebse breitmachen.

Endlich eine Wohnung: Ein junger Münchner kann sein Glück kaum fassen. Der Mietvertrag ist unterschrieben und die Kaution gezahlt. Doch dann die böse Überraschung. War alles nur ein Betrug? Er versucht, der vermeintlichen Vermieterin auf die Schliche zu kommen.

Dröhnende Motoren und illegale Rennen: Die Anwohner einer beliebten Motorradstrecke in der idyllischen Eifel haben es satt. Sie wollen sich wehren gegen den Lärm und die Raser vor ihrer Haustür und gründen eine Bürgerinitiative. Doch es gibt auch Biker wie etwa Rudi, der den Groll der Anwohner versteht und in seinem Blog für mehr Verständnis wirbt.

Alarm an der Aabachtalsperre im Sauerland, einem Trinkwasserreservoir: Ganz in der Nähe sichtet ein Biologe Krebse in einem See. Eine invasive Art, Träger der Krebspest. Wandern sie von dort in das Reservoir, droht eine Verseuchung des Trinkwassers.

Quelle: Presseportal

Die Sendung wird ausgestrahlt am Sonntag, den 13.10.2019 um 18:30 Uhr auf ZDF.