New Pop Festival 2019 (5/11)

Justin Jesso
Konzert vom 13.9.2019 im Theater Baden-Baden
45min
Quelle: Pressebild (zdfPresse)
Quelle: Pressebild (zdfPresse)

Monsterstimme und ein Songwriter-Händchen für Hits - das ist schon mal die halbe Miete für eine Popkarriere. Für seinen Durchbruch hat Justin Jesso beides eingesetzt.

Erst Hits für andere Stars abliefern und dann selbst als Solokünstler durchstarten. "Stargazing", der Riesenhit des norwegischen Star-DJs Kygo. Den hat Justin nicht nur gesungen, sondern auch "mit ein paar Freunden" komponiert - an einem langen Abend in Los Angeles.

Einen Tag später ging ein Demo an Kygos Management, weitere zwei Tage später schickte Kygo seine erste Version des Songs zurück, und am Ende der Woche stand fest: Das wird Kygos nächste Single. So schnell kann das gehen mit dem Weltruhm.

Quelle: Presseportal

Die Sendung wird ausgestrahlt am Dienstag, den 22.10.2019 um 04:45 Uhr auf 3sat.

22.10.2019
04:45
Art:Konzert
Kategorie:Konzert- und Bühnendarbietung
Themenbereich:Rock, Pop
Erstsendung: ARD/SWR
Alternative Ausstrahlungstermine:
22.10.2019 04:45 Uhr 3sat