DOK - Im Auge des Löwen

Jahrtausendelang haben die "San", die Buschmänner Namibias, als Jäger und Sammler gelebt. Im Einklang mit einer atemberaubenden, aber oft lebensfeindlichen Natur. Viele ihrer alten Mythen und Legenden erzählen sogar von einer Urzeit, in der die Seelen von Mensch und Tier noch nicht getrennt waren. Löwen haben im Leben der "San" und in ihren traditionellen Geschichten schon immer eine wichtige Rolle gespielt. Doch seit viele Buschmänner in Dörfern leben und Vieh besitzen, nehmen die Konflikte mit den Raubkatzen zu. Auch in Doupost, einem kleinen Dorf im Nordosten Namibias. Als wieder einmal Löwen das Dorf bedrohen, machen sich die Ältesten auf eine Reise in ihre Vergangenheit.

Quelle: Presseportal

Die Sendung wird ausgestrahlt am Sonntag, den 13.10.2019 um 16:25 Uhr auf SRF 1.

13.10.2019
16:25
Alternative Ausstrahlungstermine:
19.10.2019 12:05 Uhr SRF 1
13.10.2019 16:25 Uhr SRF 1