nano

Die Welt von morgen
29min
Quelle: Pressebild (zdfPresse)
Quelle: Pressebild (zdfPresse)

Deutsches Klimapaket: angenommen
Raus aus den fossilen Energien und rein in das Zeitalter der Erneuerbaren: Die deutsche Bundesregierung beschließt ein Maßnahmenpaket, doch für Klimabewegung und viele Wissenschaftler gehen die Beschlüsse nicht weit genug.

Schnellradweg Ruhr kommt nicht voran
Seit neun Jahren wird der 101 Kilometer lange Weg durch das Revier geplant. Doch gerade mal 13 Kilometer sind fertig.

Zahnarzt-Termin für Tiger
Zahnärzte verpassen eine Krone unter Vollnarkose. Eine Tierärztin nutzt die Gelegenheit, um die Nieren der Großkatze zu untersuchen.

Tier- und Humanmedizin vereinen
Wohl oder übel muss man es erkennen: Menschen haben Gemeinsamkeiten mit anderen Arten. Besonders die Medizin hat viel davon zu lernen.

Mit 800 Gramm auf die Welt
Deutschlandweit werden jährlich etwa 60 000 Kinder zu früh geboren. Wie die ganz Kleinen sich ins Leben kämpfen.

Quelle: Presseportal

Die Sendung wird ausgestrahlt am Samstag, den 16.11.2019 um 07:01 Uhr auf 3sat.