Martin Walker - Mein Périgord

Film von Günter Schilhan
45min
Quelle: Pressebild (zdfPresse)
Quelle: Pressebild (zdfPresse)

Der 1947 in Schottland geborene Schriftsteller Martin Walker wurde erst in seiner französischen Wahlheimat zum Krimiautor. Seine beliebten "Bruno"-Romane spielen im Périgord.

1999 ließ er sich mit seiner Familie in dem kleinen Ort Limeuil im Périgord nieder. Inspiriert von den Bewohnern und der langen historischen Vergangenheit der Region schrieb er seinen ersten Kriminalroman: "Bruno - Chef de police" (2010).

Mittlerweile sind acht Romane aus der "Bruno"-Reihe veröffentlicht. 2012 erschien zudem der historische Roman "Schatten an der Wand", der ebenfalls im Périgord spielt.

Vor seiner Zeit im Périgord arbeitete der Historiker und Ökonom 27 Jahre lang als Journalist und Auslandskorrespondent für die britische Tageszeitung "The Guardian". Bis heute leitet er auch in Washington eine "Denkfabrik", die für bedeutende Wirtschaftsunternehmen und Politiker Trends der Weltwirtschaft analysiert.

Martin Walker stellt "sein" Périgord vor.

Quelle: Presseportal

Die Sendung wird ausgestrahlt am Samstag, den 16.11.2019 um 10:05 Uhr auf 3sat.

16.11.2019
10:05
Art:Dokumentation
Kategorie:Kultur
Themenbereich:Stadtkultur/Landleben
Erstsendung:28.11.2012 ORF