alpha-retro: Biwi (1960) (1/2)

Satirische Mutter-Sohn-Geschichten mit Elfie Pertramer

Quelle: Pressebild (ard2017)
Quelle: Pressebild (ard2017)

Am Anfang ist alles noch so schön, Elfie Pertramer badet ihr Baby Wolfi in der Schüssel, die Musik spielt "Alle meine Entchen" und sie sagt: "Du bist ja mein braver Biwi, Du wirst einmal ein ganz tüchtiger großer Bube, ein braver, fleißiger, schöner." Groß ist er in der Tat geworden, der 17-jährige Wolfi alias Biwi, aber brav und fleißig ist er nicht. Er lässt die Mutter arbeiten und sich bedienen. In der ersten Folge geht es um die Erziehungsprobleme und um die Methoden, wie man als Mutter einen halbwüchsigen Sohn dazu bringt, sich an der Arbeit im Haushalt zu beteiligen.


"Heitere Familienserie um eine alleinerziehende Mutter (Elfie Pertramer) und ihren 17-jährigen Sohn Biwi (ihr wirklicher Sohn Wolfgang Fischer). Am Anfang ist alles noch so schön, Elfie Pertramer badet ihr Baby Wolfi in der Schüssel, die Musik spielt "Alle meine Entchen" und sie sagt: "Du bist ja mein braver Biwi, Du wirst einmal ein ganz tüchtiger großer Bube, ein braver, fleißiger, schöner." Groß ist er in der Tat geworden, der 17-jährige Wolfi alias Biwi, aber brav und fleißig ist er nicht. Er lässt die Mutter arbeiten und sich bedienen. In der ersten Folge geht es um die Erziehungsprobleme und um die Methoden, wie man als Mutter einen halbwüchsigen Sohn dazu bringt, sich an der Arbeit im Haushalt zu beteiligen. Und er wiederum will ihre Einwilligung für eine Party, die er im Haus veranstalten möchte. Ihre Befürchtung ist, dass die Zugehfrau ihre Stellung aufgeben wird, wenn sie erfährt, dass es im Haus eine Party geben wird.

Die Sendung wird ausgestrahlt am Samstag, den 23.11.2019 um 23:20 Uhr auf ARD alpha.

23.11.2019
23:20
Livestream
Audio-Format:stereo
Bild-Format:16:9
Farbe:farbe
Audio-Beschreibung: nein
Hörhilfe: nein
HDTV: ja
Logo-Event: nein
VPS:1574547900
Schlagwörter:Rückblick, Serie
Alternative Ausstrahlungstermine:
23.11.2019 23:20 Uhr ARD alpha
22.11.2019 21:05 Uhr ARD alpha