Markus Lanz

70min, Deutschland 2019
Quelle: Pressebild (zdfPresse)
Quelle: Pressebild (zdfPresse)

Kevin Kühnert, Politiker
Nach der Wahl der neuen SPD-Spitze spricht der Juso-Vorsitzende und frischgebackene SPD-Vize über den zukünftigen Kurs seiner Partei und über mögliche Auswirkungen auf die GroKo.

Kristina Dunz, Journalistin
Die "Rheinische Post"-Redakteurin analysiert den Zustand der SPD. Die neue linke Ausrichtung sieht sie kritisch und sagt: "Einen Aufbruch stelle ich mir anders vor."

Ingo Appelt, Komiker
Mehr als 35 Jahre ist er SPD-Mitglied. Mit Sorge beobachtet er den Niedergang der Sozialdemokratie und befürchtet: "Wenn es dumm läuft, schafft es die SPD 2021 nicht mehr in den Bundestag."

Susanne Foitzik, Biologin
Sie ist eine Koryphäe auf dem Gebiet der Ameisenforschung. Über ihre faszinierenden Erkenntnisse schrieb sie das Buch "Weltmacht auf sechs Beinen – Das verborgene Leben der Ameisen".

Quelle: Presseportal

Die Sendung wird ausgestrahlt am Dienstag, den 10.12.2019 um 23:45 Uhr auf ZDF.