Der menschliche Körper

Die beiden Mediziner Chris und Xand van Tulleken erforschen die Art und Weise, wie Erfahrungen unseren Verstand und unsere Körper formen, während der Mensch sich von einem hilflosen Säugling zum hoch entwickelten Lebewesen entwickelt. Die beiden Mediziner decken auf, wie der Mensch neue Fähigkeiten entwickelt: ob es sich nun um das Erlernen von Radfahren handelt oder um das aufrechte Gehen. Sie zeigen die überraschende Verbindung auf zwischen unserer Herzfrequenz und unserer Fähigkeit zu Sprechen. Chris und Xand van Tulleken zeigen - zum ersten Mal in einer Dokumentation - wie Erinnerungen in unserem Gehirn entstehen und wie unsere Erfahrungen und unsere Erlebnisse sogar noch im Erwachsenenalter unsere Körper und unsere Gene verändern.

Quelle: Presseportal

Die Sendung wird ausgestrahlt am Montag, den 01.06.2020 um 17:20 Uhr auf ServusTV.