Glaubwürdig: Uwe Jung-Kempe

Quelle: Pressebild (ard2017)
Quelle: Pressebild (ard2017)

"Das einfache Leben" - so heißt der erste Bildband des pensionierten Pfarrers Uwe Jung-Kempe. Damit hat der 66-jährige Thüringer in Fotografien ausgedrückt, was er viele Jahre auch predigte. Ein Leben frei von Haben und Müssen. Unkonventionell wollte er immer sein, auch sein eigener Lebensweg war nicht geradlinig. Mehrere Berufe, vier Kinder, eine Trennung, Verlust.
Eine konstante Größe war aber die Leidenschaft für die Fotografie. Dafür hat er sich vor ein paar Jahren nochmal "auf die Schulbank" gesetzt und sein altes Fotolabor wieder aufgebaut. Inzwischen arbeitet er schon an seinem zweiten Bildband - über die Jugend in der DDR.

Die Sendung wird ausgestrahlt am Sonntag, den 05.07.2020 um 07:25 Uhr auf MDR.

05.07.2020
07:25
Livestream
Audio-Format:stereo
Bild-Format:16:9
Farbe:farbe
Audio-Beschreibung: nein
Hörhilfe: ja
HDTV: ja
Logo-Event: nein
VPS:1593926700
Schlagwörter:Dokumentation/Reportage, Porträt/Biografie, Christl. Religion
Alternative Ausstrahlungstermine:
11.07.2021 07:25 Uhr MDR
05.07.2020 07:25 Uhr MDR
04.07.2020 18:45 Uhr MDR