Was geht euch mein Leben an? Elke - Kind von Golzow

Ein Film von Barbara und Winfried Junge

Die älteste und umfassendste Langzeitdokumentation der Filmgeschichte erzählt diesmal von Elke - von der Buddelkiste bis zum 41. Geburtstag der gelernten Bauzeichnerin, Mutter zweier Kinder, geschieden, die heute mit einem Geschäftsmann aus Frankfurt am Main in der Nähe von Frankfurt (Oder) lebt.


Elke war die "niedliche Kleine mit den Stocklocken". Stocklocken schmückten Elke erneut als wunderschöne Braut zu ihrer katholischen Hochzeit. Das Ja-Wort freilich hielt nicht einmal ein Jahr. Wie ging ihr Leben weiter? Der Film spannt den Bogen von Elkes Einschulung bis zu der Frau, die inzwischen Großmutter ist. Nach der zehnten Klasse hatte Elke Bauzeichnerin gelernt. Noch einmal will Elke nicht heiraten. Oder vielleicht doch? Und überhaupt: Was geht euch mein Leben an!

Die Sendung wird ausgestrahlt am Sonntag, den 28.06.2020 um 23:30 Uhr auf RBB.

28.06.2020
23:30
Livestream
Audio-Format:mono
Bild-Format:16:9
Farbe:farbe
Audio-Beschreibung: nein
Hörhilfe: nein
HDTV: nein
Logo-Event: nein
VPS:1593379800
Schlagwörter:Dokumentation/Reportage, Porträt/Biografie
Alternative Ausstrahlungstermine:
28.06.2020 23:30 Uhr RBB