Tierische Umzüge

Die Umsiedlung von Tieren ist ein Knochenjob, der selbst erfahrene "Umzugshelfer" an ihre Grenzen stoßen lässt. Eine gute Planung ist deshalb das A und O, damit der tierische Umzug reibungslos abläuft. Diesmal soll gleich eine ganze afrikanische Elefantenherde ein neues Zuhause bekommen - in einem rund 250 Kilometer entfernten Reservat. Die Helfer haben den Ablauf der Umsiedlung bis ins kleinste Detail geplant: Bevor die Reise losgeht, werden die Dickhäuter von Helikoptern aus mit Pfeilen betäubt. Mithilfe von Kränen werden sie anschließend auf Lastwagen gehievt und in das Schutzgebiet gebracht. Doch der Weg bis zum Reservat ist lang und bis die grauen Riesen dort angekommen sind, kann noch einiges schief gehen...

Quelle: Presseportal

Die Sendung wird ausgestrahlt am Donnerstag, den 06.08.2020 um 13:30 Uhr auf National Geographic Wild.