Mit Herz am Herd

Schinkennudeln mit Kopfsalat
30min
Quelle: ARD-Pressebild
Quelle: ARD-Pressebild

Kochen mit Weitblick - das nimmt Cliff Hämmerle in dieser "Mit Herz am Herd"-Folge doppelt ernst: Schauplatz der Sendung ist der Schaumbergturm in Tholey.

Vor atemberaubender Kulisse bereiten Cliff Hämmerle und seine Koch-Lehrlinge Verena Sierra und Michel Koch Schinkennudeln mit Kopfsalat zu. Die Zutaten sind lecker und simpel, das Gericht einfach, aber köstlich.

Selbstverständlich gibt sich Sternekoch Hämmerle nicht mit Fertigprodukten zufrieden: Seine Nudeln macht er frisch. Cliffs Tipps: Etwas Natursprudel und ein Esslöffel Quark machen den Teig locker, und mit einem Pizzaroller lassen sich daraus wunderbar fix die Nudeln schneiden.

Das "Mit Herz am Herd"-Team - Cliff Hämmerle, Verena Sierra und Michel Koch - wünscht guten Appetit!

Quelle: Presseportal

Die Sendung wird ausgestrahlt am Mittwoch, den 23.09.2020 um 11:45 Uhr auf 3sat.