Schrauben, sägen, dübeln - Unser Traumprojekt

Zwischen Hühnerstall und Hotel!

Quelle: Pressebild (ard2017)
Quelle: Pressebild (ard2017)

* Vor einem Jahr haben die Darmstädter WG-Mitglieder Sven Bannasch, dessen Freundin Lisa Notz und Mitbewohner Ivo Birzel die Hühnerscheune gebaut. Doch nun gibt es mächtig Ärger mit den Nachbarn wegen der frühen Weckrufe des Hahns. Deswegen tauscht das Trio ein Gitter gegen eine Glasscheibe aus. Zusätzlich müssen Lüftungsschlitze her. Stefan Heil aus Neuhof liebt 'Upcycling'. Zusammen mit Enkelsohn Levin will er ein mannshohes Insektenhotel bauen, nur aus Materialien, die der 61-Jährige gesammelt hat. Schließlich muss ja nicht immer alles neu gekauft werden.


Vor einem Jahr haben die Darmstädter WG-Mitglieder Sven Bannasch, dessen Freundin Lisa Notz und Mitbewohner Ivo Birzel die Hühnerscheune gebaut. Doch nun gibt es mächtig Ärger mit den Nachbarn wegen der frühen Weckrufe des Hahns. Deswegen tauscht das Trio ein Gitter gegen eine Glasscheibe aus. Zusätzlich müssen Lüftungsschlitze für die 13 Hühner her, damit es im Sommer nicht zu stickig wird. Doch dann gibt auch noch zu allem Überfluss die Säge ihren Geist auf. - Stefan Heil aus Neuhof liebt 'Upcycling'. Zusammen mit Enkelsohn Levin will er ein mannshohes Insektenhotel bauen, nur aus Materialien, die der 61-Jährige gesammelt hat. Schließlich muss ja nicht immer alles neu gekauft werden. Seinen zehnjährigen Enkel Levin hat er mit seiner "Do it yourself"-Leidenschaft bereits angesteckt. Voller Begeisterung stürzen sich die beiden in die Arbeit.

Die Sendung wird ausgestrahlt am Mittwoch, den 23.09.2020 um 21:00 Uhr auf HR.

23.09.2020
21:00
Livestream
Audio-Format:stereo
Bild-Format:16:9
Farbe:farbe
Audio-Beschreibung: nein
Hörhilfe: ja
HDTV: nein
Logo-Event: nein
VPS:1600887600
Schlagwörter:Dokumentation/Reportage, Haus/Garten, Handwerk
Alternative Ausstrahlungstermine:
26.05.2021 21:00 Uhr HR
27.09.2020 04:30 Uhr HR
23.09.2020 21:00 Uhr HR
16.09.2020 21:00 Uhr HR