Kinder entlang der Seidenstraße - Zweite Staffel

Strongboy

Quelle: Pressebild (tvdirekt)
Quelle: Pressebild (tvdirekt)

Der zwölfjährige Lochin aus Usbekistan träumt davon, wie sein Großvater Kraftakrobat in der Truppe des Familienzirkus zu werden. Doch als der Clown in Rente geht, muss Lochin ihn erst einmal ersetzen. Die anderen Jungen nennen ihn nun "Little Clown". Um seinen Vater und seinen Onkel zu überzeugen, dass sie ihn zum Kraftakrobaten des Zirkus machen, plant Lochin eine gefährliche Stuntnummer, mit der er das Publikum in Angst und Staunen versetzen will. Keiner der beiden traut dem Jungen eine so gefährliche Stuntnummer zu. Also beginnt Lochin zu trainieren, denn er will ihnen beweisen, dass sie sich irren.


Fünf an der historischen Seidenstraße gelegene Länder, fünf Kinder zwischen 11 und 14 Jahren, von denen jedes ein eigenes Leben lebt, Träume verwirklichen möchte und persönliche Hürden zu nehmen hat. Die Dokumentationsreihe reist nach China, Georgien, Usbekistan, Myanmar und Aserbaidschan, um die kleinen und großen Herausforderungen vorzustellen, denen sich die Kinder in ihrem Land, ihrer Kultur und ihrem sozialen Kontext zu stellen haben.

Die Sendung wird ausgestrahlt am Sonntag, den 25.10.2020 um 08:20 Uhr auf Arte.

25.10.2020
08:20
Audio-Format:stereo
Bild-Format:16:9
Farbe:farbe
Audio-Beschreibung: nein
Hörhilfe: nein
HDTV: nein
Logo-Event: nein
VPS:1603610400
Schlagwörter:Dokumentation/Reportage, Usbekistan, Kinder, Menschen im Alltag
Alternative Ausstrahlungstermine:
25.10.2020 08:20 Uhr Arte