Kulturzeit

Das 3sat-Kulturmagazin von ZDF, ORF, SRF und ARD
37min
Quelle: Pressebild (zdfPresse)
Quelle: Pressebild (zdfPresse)

Polizeigewalt in Frankreich
Gespräch mit Valentin Gendrot

Kuratorin Koyo Kouoh
Geboren in Kamerun, aufgewachsen in der Schweiz, tätig in Senegal und in Südafrika: Koyo Kouoh ist eine Weltbürgerin. Weil sie sich bemüht, die afrikanische Kunst neu zu definieren, wird sie 2020 von der Schweiz ausgezeichnet. Sie sei eine der einflussreichsten Persönlichkeiten der internationalen Kunstszene, schreibt die Jury des Meret Oppenheim-Preises.

Spaziergänge mit einer Schildkröte
Wie könnte eine entschleunigte Welt aussehen? Zusammen mit dem Schriftsteller David Wagner war der Fotograf Ingo Schneider unterwegs im nächtlichen Berlin. Geführt von einer Schildkröte hält er die Stille der Stadt fest. Das entstandene Fotobuch trägt den Titel "Nachtwach Berlin" und erscheint Anfang November.

Quelle: Presseportal

Die Sendung wird ausgestrahlt am Mittwoch, den 02.12.2020 um 09:10 Uhr auf 3sat.