Markus Lanz

75min, Deutschland 2020
Quelle: Pressebild (zdfPresse)
Quelle: Pressebild (zdfPresse)

Carsten Linnemann, Politiker
Der Chef der Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung der Union äußert sich zu den Folgen der Lockdown-Maßnahmen für Unternehmer. Er kritisiert: "Die Bazooka-Politik muss vorbei sein."

Cerstin Gammelin, Journalistin
Die Redakteurin der "Süddeutschen Zeitung" analysiert den wirtschaftspolitischen Kurs der GroKo in der Corona-Krise sowie das politische Agieren Carsten Linnemanns (CDU).

Dr. Tankred Stöbe, Intensivmediziner
Als Internist und Vorstandsmitglied von "Ärzte ohne Grenzen" spricht er über die angespannte Lage auf den Intensivstationen und über die Auswirkungen der Pandemie in Entwicklungsländern.

Prof. Peter Kremsner, Infektiologe
Die Zulassungsverfahren von Corona-Impfstoffen schreiten rasant voran. Der Experte von der Tübinger Universitätsklinik informiert über die Hintergründe und den weiteren Fahrplan.

Ulf Röller, Journalist
Der ZDF-Studioleiter in Peking äußert sich zu den Reaktionen in China auf die Aussagen des deutschen Virologen Alexander Kekulé bei "Markus Lanz" über die Herkunft des Coronavirus.

Quelle: Presseportal

Die Sendung wird ausgestrahlt am Mittwoch, den 02.12.2020 um 23:35 Uhr auf ZDF.