neoriginal

Liebe. Jetzt! Christmas Edition

Ungelegte Eier

20min, Deutschland 2020
Quelle: Pressebild (zdfPresse)
Quelle: Pressebild (zdfPresse)

Paartherapeutin Lamia hat in diesem Jahr vielen Menschen geholfen, doch ihre eigene Beziehung hat gelitten.

Ihr Plan für eine romantische Weihnachtsauszeit im Schrebergarten wird durch die Begegnung mit ihrem neuen Nachbarn jedoch ziemlich durcheinandergewirbelt.

Lamia (Dela Dabulamanzi) hatte in diesem Jahr einiges zu tun. Damit ihre eigene Beziehung nicht darunter leidet, will sie ihren Schrebergarten für eine entspannte Weihnachtszeit herrichten. Dabei hat sie nicht mit den Plänen ihres neuen Nachbarn Johnny (Steffen Münster) gerechnet. Er hat Großes vor mit seinem Garten, sägt und hämmert im Akkord und besingt zu allem Überfluss nachts lautstark sein Gemüse. Damit versucht er, seine Ex-Freundin Gaby (Nicole Johannhanwahr) zurückzuerobern, die auf dem Schrebergartengelände die Teststation für eine Kommune aufbauen will. Das kommt für Lamia überhaupt nicht infrage, und ehe sie sich versieht, hat sie sich in die Beziehung des Nachbarn eingemischt. Das bleibt nicht ohne Folgen – für beide.

Quelle: Presseportal

Die Sendung wird ausgestrahlt am Dienstag, den 01.12.2020 um 23:55 Uhr auf ZDFneo.