Die Mordermittler

Im Jahr 2007 sieht eine Spaziergängerin im Okerstausee etwas Merkwürdiges und alarmiert die Behörden. Die Frau hat einen Torso entdeckt, der zwischen Treibholz schwimmt. Die Polizei und die Feuerwehr machen sich auf, um den Rest der Leiche mit Tauchern zu finden, doch vorerst ergebnislos. Die Polizei Goslar erlebt dann eine der komplexesten Morduntersuchungen ihrer Geschichte. Eine Vermisstenanzeige lässt die Ermittler hellhörig werden: Ein Bordellbesitzer aus Hildesheim ist spurlos verschwunden. Die Ermittler werten seine Mobiltelefondaten aus. Die Spur führt zu einer Fleischerei in Vienenburg. Es ist merkwürdig, dass sich ein Bordellbesitzer zur späten Stunde mit dem Inhaber einer Fleischerei getroffen hat. Bald stellt sich jedoch heraus, dass der Sohn des Fleischereiinhabers ebenfalls ein Bordell betreibt. Dabei soll es zwischen den Parteien zum Streit um Geld gekommen sein. Um herauszufinden, was in dieser Nacht in der Fleischerei geschah, untersuchen die Kriminaltechniker dort alle Spuren genau. Mit der fortschreitenden Ermittlungsarbeit stellt sich heraus, dass sich der Fall um Bordellanteile, Betrug und Blutrache dreht. Aber die Ermittlungen dauern Jahre, bis alle Verantwortlichen zur Rechenschaft gezogen werden.

Quelle: Presseportal

Die Sendung wird ausgestrahlt am Mittwoch, den 02.12.2020 um 02:35 Uhr auf SRF 2.