SCHULD nach Ferdinand von Schirach (1/4)

Kinder

Reihe nach dem gleichnamigen Bestseller
45min
Quelle: Pressebild (zdfPresse)
Quelle: Pressebild (zdfPresse)

Ein Mann wird wegen Kindesmissbrauchs verurteilt, wodurch sein Leben zerstört wird. Nachdem er die Haftstrafe abgesessen hat, sucht er Hilfe bei Kronberg, der Erstaunliches zutage bringt.

Holbrecht wird von einer Grundschülerin seiner Ehefrau beschuldigt. Aufgrund ihrer Aussage und des Urteils der Richter glaubt auch Holbrechts Ehefrau an seine Schuld und trennt sich von ihm. Dafür möchte er sich nun endlich an dem Mädchen rächen.

Nachdem Holbrecht aus dem Gefängnis entlassen wurde, sieht er es zufällig auf der Straße. Entschlossen, es zu töten, folgt er dem Mädchen. Aber er bringt es nicht übers Herz, seinen Plan auszuführen, und sucht stattdessen Hilfe bei Kronberg. Der stellt eigene Nachforschungen an und bringt Interessantes zutage. Der Prozess wird wieder aufgenommen und Holbrechts Schuldfrage erneut verhandelt.

Redaktionshinweis: 3sat zeigt die drei weiteren Folgen der vierteiligen Reihe "SCHULD nach Ferdinand von Schirach" an den kommenden Mittwochen, jeweils um 22.25 Uhr.

Quelle: Presseportal

Die Sendung wird ausgestrahlt am Mittwoch, den 24.02.2021 um 22:30 Uhr auf 3sat.

24.02.2021
22:30
Regie:Hannu Salonen
Art:Serie
Kategorie:Reihen und Serien
Erstsendung: ZDF
Alternative Ausstrahlungstermine:
24.02.2021 22:30 Uhr 3sat