Mentale Stärke - Die Grenzen des Körpers überwinden - Anpassung

Kann das Gehirn effektiv und gezielt trainiert werden, sodass wir nicht nur schwierige geistige, sondern auch körperliche Herausforderungen meistern können? Der Australier Todd Sampson will diese These anhand verschiedener Tests überprüfen. Dabei wird er selbst zur Testperson. Die Aufgabe, die auf Todd Sampson wartet, ist keine geringe. Er soll einen 120 Meter hohen Felsen erklettern. Doch damit ist es noch nicht genug. Er muss dies mit verbundenen Augen schaffen! Wird es Sampson gelingen, sich anhand von gezieltem Gehirntraining optimal auf die komplexe Aufgabe vorzubereiten? Wie sehen solche Methoden aus? Kann eine derartige Herausforderung innerhalb von 6 Wochen überhaupt in Angriff genommen werden? Todd Sampson ist überzeugt, mit mentaler Stärke kann er die Grenzen des Körpers überwinden.

Quelle: Presseportal

Die Sendung wird ausgestrahlt am Montag, den 03.10.2022 um 02:00 Uhr auf Servus TV Austria.