Countdown to Murder - Der Fall Penny Beale

45min, Großbritannien 2022
Quelle: Pressebild (zdfPresse2022)
Quelle: Pressebild (zdfPresse2022)

Im November 2001 erschüttert ein Fall von häuslicher Gewalt die englische Küstenstadt Hastings. Die 31-jährige Penny Beale wird von ihrem Freund Michael Moffat zu Tode geprügelt.

Schon vorher bemerken ihre Freundinnen Blutergüsse und Prellungen. Doch Penny bestreitet die wahren Ursachen und lehnt jede Hilfe ab. Auch Pennys Mutter, die sich heute gegen häusliche Gewalt engagiert, kann das tragische Ende nicht verhindern.

Die True-Crime-Reihe beschreibt die letzten Tage und Stunden des Mordopfers parallel zur Planung des Mörders. Während der Countdown läuft, setzen Experten, Kriminologen, Gerichtsmediziner und Psychologen, aber auch Angehörige und Freunde die Teile des Mordplans zusammen. Die aufsehenerregendsten Fälle der britischen Kriminalgeschichte werden so rekonstruiert.

Quelle: Presseportal

Die Sendung wird ausgestrahlt am Samstag, den 26.11.2022 um 04:05 Uhr auf ZDFinfo.