Countdown to Murder - Der Fall Michelle Stewart

43min, Großbritannien 2022
Quelle: Pressebild (zdfPresse2022)
Quelle: Pressebild (zdfPresse2022)

Im November 2008 kommt es im schottischen Drongan zum Mord an einem Teenager. Die 17-jährige Michelle Stewart wird vor den Augen ihrer Freundinnen von ihrem Ex-Freund erstochen.

Sechs Wochen vor dem brutalen Angriff hatte sich Michelle von John Wilson getrennt. Der fühlt sich in seiner Ehre verletzt und stalkt sie wochenlang. Er tyrannisiert sie mit Anrufen und Textnachrichten. Bei einem Shopping-Ausflug kommt es dann zur Katastrophe.

Die True-Crime-Reihe beschreibt die letzten Tage und Stunden des Mordopfers parallel zur Planung des Mörders. Während der Countdown läuft, setzen Experten, Kriminologen, Gerichtsmediziner und Psychologen, aber auch Angehörige und Freunde die Teile des Mordplans zusammen. Die aufsehenerregendsten Fälle der britischen Kriminalgeschichte werden so rekonstruiert.

Quelle: Presseportal

Die Sendung wird ausgestrahlt am Samstag, den 26.11.2022 um 04:50 Uhr auf ZDFinfo.