Kassel Airport - abstürzen oder durchstarten?

Quelle: ARD-Pressebild
Quelle: ARD-Pressebild

Selbst den größten Enthusiasten dämmert mittlerweile, dass die vollmundigen Versprechen vom nordhessischen Wirtschaftswunder, vom regionalen Arbeitsplatzmotor wohl abgeschrieben werden müssen. Überraschen darf das eigentlich niemanden, denn schon in der Planungsphase warnten Experten: Kassel wird ein Zuschussgeschäft. Warum haben dann alle Beteiligten weitergemacht? Was hat sie angetrieben? Und: gelingt vielleicht doch noch der „Turnaround“? Diese und andere Fragen stellen zehn Jahre nach der Eröffnung Oliver Schmid und Tobias Winge in der Doku für das hr-Fernsehen und die Mediathek.

Die Sendung wird ausgestrahlt am Montag, den 27.03.2023 um 20:15 Uhr auf HR.

27.03.2023
20:15
Livestream
Alternative Ausstrahlungstermine:
28.03.2023 02:15 Uhr HR
27.03.2023 20:15 Uhr HR