Spurensuche in Sakkara

Die Grabkammer

45min, Deutschland 2021
Quelle: Pressebild (tvdirekt)
Quelle: Pressebild (tvdirekt)

Sakkara - Ägyptens berühmte Begräbnisstätte. Dr. Mostafa Waziri und sein Team machen sich auf Spurensuche in die Vergangenheit. Werden sie neue Gräber entdecken?

Mit modernster Technik gelingt dem Team ein einmaliger Fund: eine riesige, 2500 Jahre alte Grabkammer - gefüllt mit über 100 Särgen. Nun gilt es zu entschlüsseln, wer hier liegt und warum?

Das Expertenteam um den Archäologen untersucht den bahnbrechenden Fund und fragt: Wer hat all diese Menschen begraben? Warum teilen sich Fremde ein Grab? Die Forscher lösen dieses 2500 Jahre alte Geheimnis und verändern unser Wissen über die ägyptische Geschichte.

Die Grabstätte von Sakkara ist bekannt für ihre Fundstätten. Archäologe Dr. Mostafa Waziri und sein Team lösen in diesem Vierteiler über 2500 Jahre alte Rätsel.

Quelle: Presseportal

Die Sendung wird ausgestrahlt am Mittwoch, den 24.05.2023 um 15:45 Uhr auf ZDFinfo.