Fundbüro der Liebe

Liebe, Beziehung und Partnerschaft - das Fundbüro schafft einen Ort für unsere Liebesgeschichten, die inspirieren, Mut machen, nachdenklich stimmen oder für Herzklopfen sorgen: von Dustins Jugendliebe auf die er 12 Jahre warten muss, von Mönch Ulrich der nach 40 Jahren das Zölibat für seine große Liebe aufgibt oder auch von Claudia, die, während sie tapfer gegen den Krebs kämpft, von ihrem Mann verlassen wird. Im Fundbüro der Liebe haben alle Liebesgeschichten ihren Platz. Dating-Show und wahre Liebe Der Bachelor, Love Island & Co. - Datingshows sind ein Dauerbrenner. Manche Kandidaten träumen von Bekanntheit und Reichweite - andere träumen davon, wirklich die große Liebe zu finden. So auch Philipp und Lisa. Frauen, Fitness, Sex - das war früher der Lifestyle von Schauspieler und Influencer Philipp Stehler. 2015 nahm er als Kandidat an der Dating Show "Die Bachelorette" teil. Der Single hat Lust, sich auszuprobieren und stürzt sich ins TV-Dating-Leben. Sein durchtrainierter Körper ist dabei sein Kapital. Die Bekanntheit steigt, er verliebt sich und führt ein Traumleben in der Öffentlichkeit. Seine Diagnose Colitis Ulcerosa, eine chronisch-entzündliche Darmerkrankung, verändert dann aber alles. Seine damalige Freundin meldet sich nicht mehr, verlässt ihn am Krankenbett. Doch trotz Herzschmerz und Liebeskummer gibt Philipp nicht auf: Er will leben und kämpft sich zurück. Dann lernt er Vanessa kennen. Als sie sich treffen, ist es Liebe auf den ersten Blick! Doch er muss erneut ins Krankenhaus - wird seine Freundin Vanessa bei ihm bleiben und diese Zeit gemeinsam mit ihm durchstehen? Die Flugbegleiterin Lisa erhält im Coronawinter 2020/2021 die Anfrage bei einer Datingshow in Mexiko teilzunehmen. Zuerst zögert sie, entscheidet sich dann doch dafür, denn mitten im Lockdown Zeit im Paradies zu verbringen, ist verlockend. An ein Verlieben glaubt sie nicht. Doch sie lernt Dustin kennen und es knistert sofort zwischen den beiden. It's a match! Lisa ist hin und weg - doch Dustin zieht sich zurück. Stattdessen geht er ständig mit anderen Frauen auf Dates - Kann Lisa am Ende sein Herz erobern?

Quelle: Presseportal

Die Sendung wird ausgestrahlt am Samstag, den 23.03.2024 um 12:45 Uhr auf One.