Verrückt nach Meer - Vom Wasser aus die Welt entdecken

Dokumentationsserie Deutschland 2020

Quelle: Pressebild (tvdirekt)
Quelle: Pressebild (tvdirekt)


Vor den Passagier:innenen des kleinen Kreufahrtschiffs liegt der letzte Abschnitt der Brasilien-Reise. Im Hafen von Itajai können sie noch einmal von Bord gehen. Die Gelegenheit lassen sich Angelika, Manfred, Ilona und Peter nicht entgehen. Die vier sind auf der Reise zu Freund:innen geworden und haben eine Katamaran-Tour gebucht. Fernsehkoch Martin Baudrexel hat keine Zeit zum Relaxen. Er muss auf den Fischmarkt, um Zutaten für seine Koch-Show am Nachmittag einzukaufen. Bis jetzt hat er noch keine genaue Vorstellung davon, was er zubereiten will. Er hofft auf eine Eingebung auf dem Markt und darauf, auch ohne große Portugiesischkenntnisse die geeigneten Produkte zu finden. Sylke und Mirko sind unterdessen mit ihrem deutschsprachigen Taxifahrer Nilson auf dem Weg nach Blumenau - einer brasilianischen Großstadt im Bundesstaat Santa Catarina, die 1850 von deutschen Eingewanderten gegründet wurde.

Die Sendung wird ausgestrahlt am Freitag, den 05.04.2024 um 11:50 Uhr auf SR.