Yves’ Versprechen

2019

Seit achte Jahren sitzt Yves in Spanien fest. Er ist in Kamerun aufgebrochen, um in Europa ein neues Leben zu beginnen. Jetzt sitzt er fest. Und seine Familie hat nichts mehr von ihm gehört. Die Filmemacherin Melanie Gärtner nimmt Videobotschaften von Yves auf, reist nach Kamerun und trifft seine Familie. Bei all der Erleichterung über das Lebenszeichen von Yves werden Erwartungen wach, schließlich hat Yves es ins gelobte Europa geschafft. Sie nehmen ihrerseits Videobriefe für Yves auf.

Kinostart:24.01.2019 in Deutschland
Oktober 2017 in International Documentary Film Festival Amsterdam
weitere Titel:
Yves’ Versprechen
Yves Promise
Genre:Dokumentarfilm
Herstellungsland:Deutschland
Offizielle Webseite:yves-promise.com
Regie:Melanie Gärtner
Drehbuch:Melanie Gärtner
Kamera:Pola Sell
Es liegt kein Transcript zu diesem Film vor.
Wenn Sie diese Daten spenden möchten, dann wenden Sie sich gerne an uns.

Rezensionen:

Datenstand: 24.05.2019 20:16:08Uhr