Die Rückkehr der Wölfe

Nach 150 Jahren wird der Wolf immer öfters in Europa gesichtet und das, obwohl er eigentlich als ausgerottet galt. Nach und nach kämpft er sich in seinen alten Lebensraum zurück. Viele Menschen haben allerdings Angst vor dem Wolf oder davor, dass er durch das Fressen anderer Tiere die Bestände stark verringert. Der Dokumentarfilmer Thomas Horat lässt die Menschen zu Wort kommen, die zum einen das Tier verehren und diejenigen, die Angst vor dem Wolf haben. Dabei sucht er Gegenden auf, in denen Wolfsrudel ein hohes Aufkommen haben.

Kinostart:07.11.2019 in Deutschschweiz
14.05.2020 in Deutschland
weitere Titel:
Die Rückkehr der Wölfe
Wolves return
Les loups reviennent
Il ritorno del lupo
Genre:Dokumentarfilm, Tierfilm
Herstellungsland:Schweiz
Originalsprache:Deutsch, Schweizerdeutsch
Offizielle Webseite:www.settebello.ch
Regie:Thomas Horat
Drehbuch:Thomas Horat
Kamera:Luzius Wespe
Schnitt:Guido Henseler
Es liegt kein Transcript zu diesem Film vor.
Wenn Sie diese Daten spenden möchten, dann wenden Sie sich gerne an uns.

Rezensionen:

Datenstand: 30.03.2020 21:32:22Uhr