Shane

Der irische Sänger Shane MacGowan, Frontmann der Band The Pogues, ist ein begnadeter Punk und Rebell. Als er als junger Musiker nach London zog, mischte er die dortige Punkbewegung mit irischem Folk auf. Während des Nordirland-Konflikts gab er durch seine Musik den Menschen einen Stimme. Der Filmemacher Julien Temple schafft mit "Shane" ein Porträt des Punksängers, das durch Archivaufnahmen und bisher unveröffentlichtes Material untermalt wird.

Kinostart:04.12.2020 in Irland
17.12.2020 in Australien
16.04.2021 in Spanien
16.06.2021 in Frankreich
19.08.2021 in Deutschland
weitere Titel:
Shane
Genre:Dokumentarfilm
Herstellungsland:Vereinigte Staaten, Vereinigtes Königreich, Irland
Originalsprache:Englisch
IMDB: 1410
Regie:Julien Temple
Drehbuch:Julien Temple
Kamera:Steve Organ
Schnitt:Caroline Richards
Darsteller:Shane MacGowan
Es liegt kein Transcript zu diesem Film vor.
Wenn Sie diese Daten spenden möchten, dann wenden Sie sich gerne an uns.

Rezensionen:

Datenstand: 04.05.2022 15:12:55Uhr