Mein fremdes Land

2021

Manuel wurde in Bolivien geboren und wuchs bei Adoptiveltern im schwäbischen Mössingen auf. Aufgrund großer Armut gab seine leibliche Mutter ihn im Alter von wenigen Monaten zur Adoption frei. Nun sucht er in den bolivianischen Bergen nach seiner Familie, die in einer Region beheimatet ist, die für ihr Silberaufkommen bekannt ist. Seit vielen Jahren wird das Edelmetall rücksichtslos abgebaut und die Einwohner damit sehr belastet.

Kinostart:29.10.2021 in Internationale Hofer Filmtage
23.06.2022 in Deutschland
weitere Titel:
Mein fremdes Land
My Strange Homeland
Genre:Dokumentarfilm
Herstellungsland:Deutschland
Originalsprache:Deutsch, Englisch, Spanisch
IMDB: 26
Regie:Johannes Preuss
Marius Brüning
Drehbuch:Johannes Preuss
Marius Brüning
Kamera:Johannes Preuss
Schnitt:Tobias Wilhelmer
Produzent:Malte Schumacher
Es liegt kein Transcript zu diesem Film vor.
Wenn Sie diese Daten spenden möchten, dann wenden Sie sich gerne an uns.

Rezensionen:

Datenstand: 15.09.2023 15:18:58Uhr