Die Kunst der Stille

Der Filmemacher Maurizius Staerkle-Drux beschäftigt sich mit dem Leben des französischen Pantomimen Marcel Marceaus, der als tragikomischer Clown "Bip" zahlreiche Menschen inspirierte. Der Hintergrund zu seiner Kunst ist leider sehr traurig: Sein Vater wurde in Auschwitz ermordet und er selbst verhalf vielen jüdischen Kindern über die Grenze zur Schweiz. Dabei brachte er ihnen durch Gestik und Mimik bei, in Gefahrensituationen nicht zu sprechen. Im Dokumentarfilm kommen vor allem seine Familie und seine Enkel zu Wort, die das Leben des Künstlers in ein neues Licht rücken.

Kinostart:18.01.2022 in Filmfestival Max Ophüls Preis
05.05.2022 in Deutschland
weitere Titel:
Die Kunst der Stille
The Power of Silence
L'art du silence
Genre:Dokumentarfilm
Herstellungsland:Deutschland, Schweiz
Originalsprache:Deutsch
Regie:Maurizius Staerkle Drux
Drehbuch:Maurizius Staerkle Drux
Kamera:Raphael Beinder
Schnitt:Tanja Stöcklin
Produzent:Carl-Ludwig Rettinger
Aline Schmid
Es liegt kein Transcript zu diesem Film vor.
Wenn Sie diese Daten spenden möchten, dann wenden Sie sich gerne an uns.

Rezensionen:

Datenstand: 04.05.2022 01:52:30Uhr