Igor Levit. No Fear

2022

Der Film begleitet den Pianisten dabei, sein „Leben nach Beethoven“ zu erkunden, bei der Suche nach neuen Herausforderungen und nach seiner Identität als Künstler und Mensch. „Igor Levit – No Fear“ beobachtet Levit und seine Arbeit, wie er neue Werke aufnimmt, mit seinem Produzenten, dem Tonmeister, Dirigenten, Orchestern und anderen Künstler:innen zusammenarbeitet. Dabei immer wieder zentral ist Levits intensives Eintauchen in die Musik. Doch dann bremst die Corona-Pandemie auch das Leben des Künstlers aus: Über 100 gebuchte Konzerte werden abgesagt. Der unfreiwillige Stillstand lässt den Pianisten jedoch erfinderisch werden. Als einer der ersten, streamt er seine allabendlichen Hauskonzerte und schafft so erneut eine Verbindung zwischen ihm und seinem Publikum.

Kinostart:06.10.2022
weitere Titel:
Igor Levit - No Fear
Genre:Dokumentarfilm
Herstellungsland:Deutschland
Originalsprache:Deutsch
Regie:Regina Schilling
Drehbuch:Regina Schilling
Kamera:Johann Feindt
Piotr Rosołowski
Axel Schneppat
Jule Cramer
Thomas -Käthe- Keller
Hajo Schomerus
Fabio Stoll
Schnitt:Carina Mergens
Es liegt kein Transcript zu diesem Film vor.
Wenn Sie diese Daten spenden möchten, dann wenden Sie sich gerne an uns.

Rezensionen:

Datenstand: 28.09.2022 20:10:02Uhr