Der Illusionist

2023

Helge Achenbach verkehrte als wichtiger Kunstberater in der Kunstwelt der 1980er- und 1990er-Jahren. Er berat vermögenden Familien und Sammlerdynastien, vermittelte Kunstwerke in Millionenhöhe und machte sich damit einen großen Namen, bis er eines Tages wegen Betrugs in zweistelliger Millionenhöhe verurteilt wurde. Filmemacherin Birgit Schulz arbeitet in „Der Illusionist“ die zwischen 2012 und 2018 stattgefundenen Ermittlungen und Prozesse auf.

Kinostart:20.04.2023
weitere Titel:
Der Illusionist
Genre:Dokumentarfilm
Herstellungsland:Deutschland
Regie:Birgit Schulz
Kamera:Marie Zahir
Schnitt:Nina Ergang
Es liegt kein Transcript zu diesem Film vor.
Wenn Sie diese Daten spenden möchten, dann wenden Sie sich gerne an uns.

Rezensionen:

Datenstand: 21.03.2023 01:11:20Uhr