Urge to Kill

1960

Urge to Kill (übersetzt „Drang zum Töten“) ist ein britischer Kriminalfilm von Vernon Sewell aus dem Jahr 1960. Produziert wurde er von der Filmgesellschaft Merton Park Studios. Das Drehbuch stammt von James Eastwood und baut stilistisch auf den Romanen von Edgar Wallace auf, ohne eine konkrete Romanvorlage zu haben. Der Film war der erste Teil der Edgar Wallace Mysteries, einer Serie von 47 Edgar-Wallace-Verfilmungen der Merton Park Studios zwischen 1960 und 1965; in Deutschland wurde er nie gezeigt.

Quelle: Wikipedia(deutsch)
Kinostart:1960
weitere Titel:
Urge to Kill sh ast cy
Genre:Thriller
Herstellungsland:Vereinigtes Königreich
Originalsprache:Englisch
Farbe:Schwarzweiß
IMDB: 165
Verleih:Anglo-Amalgamated
Regie:Vernon Sewell
Kamera:John Wiles
Schnitt:Geoffrey Muller
Darsteller:Patrick Barr
Ruth Dunning
Es liegt kein Transcript zu diesem Film vor.
Wenn Sie diese Daten spenden möchten, dann wenden Sie sich gerne an uns.

Rezensionen:

Datenstand: 26.04.2024 20:27:15Uhr