Golden Palace

Golden Palace war die Nachfolgeserie der Sitcom Golden Girls. Sie wurde von 1992 bis 1993 gedreht und ausgestrahlt.

In der Serie Golden Girls hatten Beatrice Arthur, Betty White, Rue McClanahan und Estelle Getty vier Frauen gespielt, die in einer WG zusammen leben und gemeinsam ihren Lebensabend in Florida verbringen. Durch wechselseitige Gastauftritte und Crossover bilden die Serien Golden Girls, Golden Palace, Harrys Nest und Hallo Schwester! ein gemeinsames Serienuniversum.

Nach 180 Golden Girls-Folgen stieg Arthur aus der Serie aus, da sie der Auffassung war, die Serie würde bei weiteren Folgen Gefahr laufen, an Originalität und Wortwitz zu verlieren. Die drei übrigen Schauspielerinnen wollten weiterdrehen und so entstand die Serie Golden Palace, in der die drei ihre jeweiligen Rollen aus den Golden Girls weiterführten und als solche ein Hotel – das Golden Palace – kauften und betrieben.

Hierfür wurde auf ein nahezu identisches Team zurückgegriffen. So blieben auch die Titelmelodie – nun in einer Interpretation des Komponisten Andrew Gold und nicht wie zuvor von Cynthia Fee – und als Komponisten Gold und George Aliceson Tipton erhalten. In den ersten Folgen des Golden Palace wurde sogar noch die Szenenmusik der Golden Girls übernommen und erst Schritt für Schritt durch eigenständige Kompositionen ersetzt.

Die Serie wurde nach einer Staffel eingestellt. Der Erfolg der Golden Girls hatte darauf basiert, dass die vier Figuren ideal aufeinander abgestimmt waren und miteinander harmonierten. Es wurde jedoch schnell klar, dass dieses Zusammenspiel ohne Beatrice Arthur nicht mehr funktionierte. Als Ersatz für sie wurden Don Cheadle und Cheech Marin in die Serie aufgenommen. Roland ist der Rezeptionist des Golden Palace Hotels und Chuy kümmert sich, mit tatkräftiger Unterstützung von Sophia, um die Küche. Häufiger tritt auch der Junge Oliver auf.

Quelle: Wikipedia(deutsch)
weitere Titel:
The Golden Palace ms
Golden Palacefi
Cuori al Golden Palace
Золотий палац
Genre:Sitcom
Herstellungsland:Vereinigte Staaten
Originalsprache:Englisch
Verleih:Disney–ABC Domestic Television
Musik:George Aliceson Tipton
Darsteller:Betty White
Rue McClanahan
Estelle Getty
Don Cheadle
Cheech Marin
Billy L. Sullivan
Es liegt kein Transcript zu diesem Film vor.
Wenn Sie diese Daten spenden möchten, dann wenden Sie sich gerne an uns.

Rezensionen:

1993
Young Artist Awards
Young Artist Award
Best Young Actor in a New Television Series
Nominiert
Datenstand: 05.06.2022 19:04:44Uhr