Baise-moi (Fick mich!)

2000

Baise-moi (Fick mich!) ist ein französischer Spielfilm aus dem Jahr 2000. Regie führte Virginie Despentes, von der auch die in deutscher Übersetzung unter dem Titel Baise-moi – Fick mich bei Rowohlt erschienene Buchvorlage stammt. Der Film erschien erstmals in Frankreich, wo er zunächst „ab 16“, dann nach einer Klage der rechtsextremen Partei MNR „ab 18“ und schließlich vom Staatsrat wegen Hardcore-Szenen als „X“ freigegeben wurde; damit durfte er nur noch in Kinos gezeigt werden, zu denen Minderjährige keinen Zugang hatten. In Deutschland wurde der Film in Programmkinos gezeigt und auf der DVD-Veröffentlichung eine Vergewaltigungsszene zur Entschärfung abgedunkelt.

Quelle: Wikipedia(deutsch)
Kinostart:2000
weitere Titel:
Трахни меня
Baise-moi eu
肏我zh
Ríddu méris
Baise-moi (Fick mich!)
Baise moi - Scopami eml
Pane muafi
Кресни меsr
بز-موآfa
Blodsøstre
ベーゼ・モア
베즈무아: 거친그녀들ko
Genre:Female Buddy, Rape-and-Revenge-Film, Kriminalfilm, Pornofilm, Erotik-Thriller, Filmdrama, Literaturverfilmung
Herstellungsland:Frankreich
Originalsprache:Französisch
Farbe:Farbe
IMDB: 17759
Verleih:Pan-Européenne, Netflix
Offizielle Webseite:www.baise-moi.co.uk
Es liegt kein Transcript zu diesem Film vor.
Wenn Sie diese Daten spenden möchten, dann wenden Sie sich gerne an uns.

Rezensionen:

2000
Gijón International Film Festival
Grand Prix Asturias
Best Feature
Nominiert
2000
Locarno International Film Festival
Golden Leopard
Nominiert
2000
Stockholm Film Festival
Bronze Horse
Nominiert
Datenstand: 16.08.2022 04:55:53Uhr