Schüsse unterm Galgen

1968

Schüsse unterm Galgen ist ein DEFA-Abenteuerfilm, der auf Motiven des Romans Entführt (Kidnapped, 1886) von Robert Louis Stevenson beruht. Regie führte Horst Seemann, der nach einem Szenarium von Wolfgang Held das Drehbuch verfasste. Der Film wurde vom DEFA-Studio für Spielfilme, Künstlerische Arbeitsgruppe (KAG) „Babelsberg“ produziert.

Der Film feierte seine Uraufführung am 22. Juni 1968 in der Schweriner Freilichtbühne, knapp zwei Jahre später, am 1. August 1970, wurde er erstmals im 1. Programm des Deutschen Fernsehfunks ausgestrahlt.[1]

Quelle: Wikipedia(deutsch)
Kinostart:1967
weitere Titel:
Schüsse unterm Galgen
Выстрелы под виселицей
Shots Under the Gallows
Genre:Abenteuerfilm, Romanverfilmung
Herstellungsland:Deutsche Demokratische Republik, Deutschland
Originalsprache:Deutsch
Farbe:Schwarzweiß
IMDB: 14
Es liegt kein Transcript zu diesem Film vor.
Wenn Sie diese Daten spenden möchten, dann wenden Sie sich gerne an uns.

Rezensionen:

Datenstand: 08.08.2022 12:17:27Uhr