Newsmakers – Terror hat ein neues Gesicht

2009

Der russisch-schwedische Actionfilm Newsmakers – Terror hat ein neues Gesicht (russisch Горячие новости ), auch Raid of Death, aus dem Jahr 2009 ist eine Neuverfilmung des chinesischen Films Breaking News.

Eine Polizeieinheit um Leutnant Smirnov beschattet eine Diebesbande, die für mehrere Überfälle auf Geldtransporter verantwortlich ist. Dabei kommt es zu einer Schießerei, bei dem mehrere Polizisten umkommen. Auf der Flucht der Verbrecher kommt es zu einem weiteren Schusswechsel, der von einem zufällig anwesenden Fernsehteam gefilmt wird. Wieder können die Diebe entkommen, auch wenn einer von ihnen stirbt.

Nach der Ausstrahlung des Videos im Fernsehen muss die Moskauer Polizei einen schweren Imageverlust hinnehmen. Währenddessen verschanzt sich die Diebesbande in einem Wohnblock und nimmt dort Geiseln. Während Smirnov und seine Leute in dem Haus nach den Verbrechern suchen, entscheidet Katya, die PR-Chefin der Polizei, dass die Befreiung der Geiseln durch eine Spezialeinheit durchgeführt und live im Fernsehen übertragen wird, um den Ruf der Polizei bei der Bevölkerung wieder zu verbessern.

Das Wohnhaus wird evakuiert, und nur Smirnov bleibt trotz mehrmaligen Bitte Katyas, das Haus zu verlassen, zurück, da er den Tod seiner Kollegen persönlich rächen will. Die Übertragung ist zwar ein voller Erfolg, allerdings gestaltet sich die Befreiung der Geiseln schwierig. Erst nach mehrmaligen Schusswechseln verlassen die Geiseln unter einem Bettlaken das Haus. Bis auf den Wortführer werden alle Geiselnehmer getötet oder festgenommen.

Dieser nimmt Katya als Geisel und flieht. Dabei wird er von Smirnov verfolgt. Nachdem er weitere Menschen erschossen hat, droht er Katya zu erschießen, wird aber zuvor von Smirnov niedergestreckt.

Im Abspann ist zu sehen, wie der Polizeichef von Moskau Katya und Smirnov dankt.

Quelle: Wikipedia(deutsch)
Kinostart:24.04.2009
weitere Titel:
Горячие новости
Newsmakers – Terror hat ein neues Gesicht de-ch
Горещи новини (филм, 2009)bg
Newsmakers vi en-ca en-gb
Polisstyrka X7
Καυτά νέαel
Gorjatsjie novosti
สงครามเรียลลิตี้ระห่ำเมืองth
莫斯科大事件zh
חדשות חמותhe
Raiders
ニュースメーカーズ
Politistyrke X7nb
Gorjatjije novosti
Genre:Actionfilm, Kriminalfilm
Herstellungsland:Schweden, Russland
Originalsprache:Russisch
Farbe:Farbe
IMDB: 935
Regie:Anders Banke
Drehbuch:Sam Klebanov
Musik:Anthony Lledo
Produzent:Sam Klebanov
Darsteller:Andrei Iljitsch Merslikin
Sergei Leonidowitsch Garmasch
Jewgeni Zyganow
Marija Wladimirowna Maschkowa
Maxim Wenijewitsch Konowalow
Alexei Borissowitsch Frandetti
Artjom Sergejewitsch Semakin
Es liegt kein Transcript zu diesem Film vor.
Wenn Sie diese Daten spenden möchten, dann wenden Sie sich gerne an uns.

Rezensionen:

2010
Skip City International D-Cinema Festival
Grand Prize
Nominiert
Datenstand: 07.06.2022 05:51:23Uhr