Raju

2011

Raju ist ein deutsch-indischer Kurzfilm von Max Zähle aus dem Jahr 2010. Er thematisiert den – infolge gutgemeinter Adoptionen aus westlichen Ländern florierenden – illegalen Kinderhandel in Indien. Der Film wurde auf über 150 Festivals weltweit gezeigt und gewann über 40 internationale Preise. Bei den 38. Student Academy Awards („Studentenoscar“) 2011 wurde Raju in der Kategorie Ausländischer Film mit der Bronzemedaille ausgezeichnet. 2012 wurde Raju für den Academy Award (Oscar) in der Kategorie Bester Kurzfilm nominiert.

Quelle: Wikipedia(deutsch)
Kinostart:2009
weitere Titel:
Raju
রাজুbn
രാജുml
Herstellungsland:Deutschland
Originalsprache:Deutsch
IMDB: 387
Regie:Max Zähle
Musik:Florian Tessloff
Produzent:Stefan Gieren
Darsteller:Wotan Wilke Möhring
Es liegt kein Transcript zu diesem Film vor.
Wenn Sie diese Daten spenden möchten, dann wenden Sie sich gerne an uns.

Rezensionen:

2012
Portland International Film Festival
Audience Award
Best Short Film
Gewinner
2012
Academy Awards
Oscar
Best Short Film, Live Action
Nominiert
2011
Angelus Awards Student Film Festival
Excellence in Filmmaking Award
Drama
Gewinner
2011
Aspen Shortsfest
Special Jury Award
Gewinner
2011
Brussels International Independent Film Festival
Best Short Film
Gewinner
2011
Camerimage
Bronze Tadpole
Student Etudes Competition
Gewinner
2011
Jameson CineFest - Miskolc International Film Fest
Main Prize
Short And Experimental Films
Gewinner
2011
Camerimage
Golden Tadpole
Student Etudes Competition
Nominiert
Datenstand: 20.05.2022 15:13:07Uhr