Selbstgespräche

2008

Selbstgespräche ist ein Kinofilm von Regisseur André Erkau aus dem Jahr 2008, der seine Premiere im Wettbewerb des Max-Ophüls-Festivals 2008 in Saarbrücken hatte. Dort gewann er den Hauptpreis Max-Ophüls-Preis sowie den Preis für die beste Musik. Der Titel bezieht sich auf die Unfähigkeit mit anderen zu kommunizieren – „und jede fehlgeschlagene Kommunikation ist ja streng genommen ein Selbstgespräch“ (Regisseur Erkau nach einer Film-Vorführung am 21. Juli in Freiburg).

Quelle: Wikipedia(deutsch)
Kinostart:2007
31.07.2008 in Deutschland
weitere Titel:
Selbstgespräche
Genre:Filmkomödie
Herstellungsland:Deutschland
Originalsprache:Deutsch
Farbe:Farbe
IMDB: 163
Regie:André Erkau
Drehbuch:André Erkau
Kamera:Dirk Morgenstern
Es liegt kein Transcript zu diesem Film vor.
Wenn Sie diese Daten spenden möchten, dann wenden Sie sich gerne an uns.

Rezensionen:

2008
Max Ophüls Festival
Max Ophüls Award
Gewinner
Datenstand: 20.05.2022 23:25:35Uhr